English Deutsch

Love food, hate waste!

Wir sind echte Genießer! Wir haben bei Guldsmeden schon von Anfang an eine Vorliebe für Bio-Produkte gehabt – erst recht bei allem, was wir essen und trinken! Und wir geben gerne zu: mit zunehmendem Alter sind wir bei diesem Thema zu echten Fundamentalisten geworden.

Wir legen großen Wert auf gesunde Zutaten und auf regionale, jahreszetliche Produkte. Wir genießen die einzigartige geschmackliche Vielfalt dessen, was die Natur zu bieten hat. Zusammen mit einer gesunden Portion angeborener Entdeckerfreude schafft dies immer neue Geschmackserlebnisse, die allesamt den Prinzipien der Nachhaltigkeit entsprechen.

In all unseren Restaurants legen wir sehr, sehr viel Wert auf unverwechselbaren Geschmack – leicht, gesund, bodenständig und lecker – das macht unser kulinarisches Angebot aus, welches wir stets ganz frisch aus den besten Bio-Zutaten, sorgsam regional in wenigen ausgewählten Betreiben angebaut und aufgezogen, auf die Teller zaubern.

Es ist also ganz offensichtlich: Wir lieben unser Essen wirklich. Und wir verwenden VIEL Zeit mit der Auswahl der Zutaten, der Zubereitung, dem Verkosten und nicht zuletzt dem Genießen … kein Wunder, dass mit dieser unbändigen Liebe eine wachsende Abneigung einhergeht, etwas so Kostbares wie Nahrungsmittel oder Teile davon wegzuwerfen. So haben wir uns im Laufe der Zeit da wie dort kundig gemacht, haben Ideen und eine ganze Reihe von Tricks und Rezepten gesammelt, mit denen wir das Meiste aus unseren Zutaten herausholen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Developed by Standoutmedia

Newsletter

We love food! And we hate waste…

Guldsmeden Hotels have always had a preference for organic products – especially those that we eat and drink – and we must admit that we are becoming quite fundamentalist in our old age…

We place great emphasis on healthy ingredients and consideration for seasonal and local produce. Our joy in all the wonderful flavours that nature has to offer, combined with an innate curiosity, creates a steady flow of culinary surprises, always based on the fundamental principles of sustainability.

Our restaurants are big on flavour – simple and abundant, rustic and delicious, our menu is made up of the highest quality organic fresh ingredients, lovingly grown and bred by a number of small and mainly local suppliers.

As is probably evident, we REALLY love our food – and spend a LOT of time sourcing it, cooking and tasting it, and enjoying it… And with that food love comes a reluctance to throw any of it out. So we have asked around, collected knowledge and ideas, and perfected a number of techniques and good habits to enable us to make the very most of our beloved food.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Developed by Standoutmedia