Restaurant Lu Liba

Besuchen Sie das Restaurant Lu Liba und erleben Sie die die Verschmelzung von mediterranen und libanesischen Geschmacksrichtungen mit einem einzigartigen Guldsmeden-Twist. Unsere Gerichte werden alle aus 100% Bio-Produkten hergestellt und schmecken am besten, wenn man sie mit Freunden teilt.

Das Herzstück des Lu Liba ist unser engagiertes Team, das das Engagement der Guldsmeden Hotels für Bio-Produkte und außergewöhnliche kulinarische Kreationen verkörpert. Mehr als 90 Prozent der Produkte werden biologisch angebaut oder stammen aus ökologischer Tierhaltung. Nachhaltigkeit zieht sich durch das gesamte Konzept des Hotels Lulu Guldsmeden, zu dem das Restaurant gehört. Eier, Tahini, Kichererbsen und viele andere Produkte werden von einem Bio-Großhändler bezogen, das Fleisch kommt vom Bio-Bauernhof Gut Kerkow in Brandenburg und die Berliner Bäckerei "Zeit für Brot" liefert die Backwaren.

Das abends servierte Bazlama-Fladenbrot - ein frisch gebackenes, dünn gerolltes Pfannkuchenbrot mit Joghurt - passt perfekt zu Gerichten wie der veganen Variante LIBAganoush mit Auberginen, Tomaten, Mandeln und Kräutern, gegrillten Garnelen mit Harissa-Aioli, Zwiebeln, Petersilie und Koriander oder auch Hühnertagine mit grünen Oliven, Zitrone, Kartoffeln und Kurkuma.

Eine perfekte Ergänzung zu den köstlichen Gerichten des Lu Liba sind die Cocktails, Bio-Drinks und Weine der in das Restaurant integrierten Bar. Die Besonderheit: Auch hier sind alle Spirituosen, Weine und Softdrinks biozertifiziert.

Wir freuen uns, Ihre Reservierung hier entgegennehmen zu können

Mehr lesen
Öffnungszeiten+
Frühstück
  • Alle Wochentage: 7.00 UHR - 10.00 UHR
  • Wochenenden: 7.00 UHR - 11.00 UHR
Abendessen
  • Mittwoch bis Samstag: 18.00 UHR - 22.00 UHR
Lu Libar

Lust auf ein paar Drinks vor oder nach dem Essen? Besuchen Sie Lu Libar

Das Restaurant Lu Liba ist das Restaurant auf
Lulu Guldsmeden

Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba

Restaurant Lu Liba

Experience the fusion of Mediterranean and Lebanese flavors, all with a unique Guldsmeden twist, at the Lu Liba restaurant. Our dishes are all made from 100% organic products and taste best when shared with friends.

At the heart of Lu Liba is our dedicated team, embodying Guldsmeden Hotels’ commitment to organic produce and exceptional culinary creations. More than 90 percent of the products are organically grown or come from ecological animal husbandry. Sustainability runs through the entire concept of Hotel Lulu Guldsmeden, to which the restaurant belongs. Eggs, tahini, chickpeas, and many other products are sourced from an organic wholesaler; all meat comes from the farmer’s organic farm Gut Kerkow in Brandenburg, and the Berlin bakery “Zeit für Brot” supplies the baked goods.

However, the Bazlama flatbread, which is served in the evening – a freshly baked thinly rolled pancake bread with yogurt, pairs perfectly with dishes such as the vegan variant LIBAganoush with eggplant, tomato, almonds, and herbs, grilled shrimp with harissa aioli, onion, parsley, and coriander, or even chicken tagine with green olives, lemon, potatoes, and turmeric.

A perfect complement to the delicious dishes of Lu Liba are the cocktails, organic drinks, and wines from the bar integrated into the restaurant. The special feature: here too, all spirits, wines, and soft drinks are certified organic.

We’re thrilled to take your reservation here

Read more
Opening Hours+
Breakfast
  • All weekdays: 7.00AM – 10.00AM
  • Weekends: 7.00AM – 11.00AM
Dinner
  • Wednesday to Saturday: 6.00PM – 10.00PM
Lu Libar

Up for some drinks before or after dinner? Visit Lu Libar

Restaurant Lu Liba is the restaurant at
Lulu Guldsmeden

Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba / Restaurant Lu Liba